Gespräch . Systemische Beratung & Weiterbildung in Hannover

Christiane Ringhoff-Kardaß

  1. Entwicklung
  2. Idee
  3. Kompetenzen
  4. Themen
  5. Kundinnen und Kunden

Wenn es heißt, dass nichts so praktisch sei wie eine gute Theorie, dann gilt dies nach meiner Erfahrung im Besonderen für den systemisch-konstruktivistischen Ansatz. Er ist für die Gestaltung meiner Weiterbildungs- und Beratungsarbeit grundlegend.

Nach meiner Überzeugung sind Menschen Expertinnen und Experten, für ihr eigenes Leben. Im Rahmen meiner Arbeit unterstütze ich sie dabei, ihre Ziele zu erreichen. Dabei werden vorhandene Fähigkeiten und Ressourcen neu entdeckt und genutzt.
Es ist mir eine Freude, diese Entwicklung als Impulsgeberin zu begleiten, das Selbstvertrauen zu stärken und schließlich dazu beizutragen, die vorhandene Handlungskompetenz zu erweitern.

Christiane Ringhoff-Kardaß · Beratung & Weiterbildung · Deisterstr. 17a · 30449 Hannover · Fon (0511) 600 82 70 · mobil 0177 355 42 51 · kontakt@ringhoff-kardass.de · Impressum · Datenschutz