Es ist wieder so weit: Der Sommersalon lädt ein, in entspannter Atmosphäre zusammenzukommen und aufmerksam zu werden für Theorien und Impulse, die es Fach- und Führungskräften leichter machen.

In diesem Jahr stellen wir das neuste Werk von Friedemann Schulz von Thun in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Kaum veröffentlicht, ist es mit hoher Auflage auf den Bestsellerlisten zu finden.

Schon der Titel macht neugierig: „Erfülltes Leben – ein kleines Modell für eine große Idee“. Okay! Ob das in die Zeit passt? Und was wohl gemeint ist? Das Modell regt an, unser Leben aus fünf Blickwinkeln neu zu betrachten, zu würdigen und vielleicht auch zu ändern.

Wir lernen das Modell kennen und erkunden, wie sich damit arbeiten lässt. Ziel ist es, damit selbstständig weiter arbeiten zu können. Schnell wird sich zeigen, wie wohltuend es sein kann, das Eigene in den Blick zu nehmen und Kraft zu schöpfen. Was kann es für uns alle in diesen Zeiten Besseres geben!


RK_WEB_Sommersalon_2022.pdf