Seminartage für Fach- und Führungskräfte, die ihr Wissen aktualisieren und erweitern wollen

Wenn bisher von intro- und extrovertierten Menschen gesprochen wurde, so ist nun die Rede von leisen und lauten oder lebhaften Menschen. Während die einen sehr wohl wissen, wie sie auf sich aufmerksam machen und Raum einnehmen können, sind die Anderen oft sehr zurückhaltend und „leise“. Das kann eine Führungskraft fordern, gilt es doch zu allen Mitarbeiter*innen einen guten Kontakt aufzubauen und als Team zusammenzuarbeiten.

Wenn Sie also selbst ein leiser Mensch sind oder mit leisen Menschen zusammenarbeiten, lohnt es sich zu fragen:

  • Wie werden leise und lebhafte Menschen idealtypisch beschrieben?
  • Wie gelingt (Personal-)Entwicklung für leise Menschen? Welche Lernfelder werden beschrieben?
  • Was ist in der Teamarbeit zu beachten?
  • Worauf können leise Führungskräfte achten, damit sie gut aufgestellt sind?

Die neue Update-Seminarreihe bietet Fach- und Führungskräften die Möglichkeit, das eigene Wissen aufzufrischen und zu erweitern. Wir nutzen aktuelle Veröffentlichungen, abwechslungsreiche Methoden und den kollegialen Austausch, um zu neuer Erkenntnis zu kommen.

RK_WEB_Update_2022.pdf