Führen in komplexen und dynamischen Zeiten bedeutet vor allem, innerlich stabil zu sein.
Was macht für Fach- und Führungskräfte also mehr Sinn, als sich zu Jahresbeginn etwas Zeit
zu nehmen und angeregt zu folgenden Fragen zu arbeiten:

Welche neuen Fähigkeiten habe ich als Führungskraft in letzter Zeit entwickelt und was möchte ich in nächster Zeit (weiter)entwickeln?
Was stärkt und was schwächt mich? Was heißt das in Zukunft?
Welche Haltung will ich entwickeln?
Wie kann ich den Menschen, die ich verantwortlich führe, klar und wertschätzend begegnen?
Wie entsteht Vertrauen?
Wie lassen sich Veränderungsprozesse gestalten?
Wie kann ich bei allem, was ich mir als Führungskraft vornehme, auch das eigene Wohlergehen
im Blick behalten?

Wir nutzen aktuelle Texte, systemische Impulse, reflexive Methoden, Aufstellungen und den so
besonders wertvollen kollegialen Austausch, um für das Neue Jahr gut aufgestellt zu sein.

Das faengt ja gut an_2023.pdf