Als erfahrene Führungskraft haben wir die Aufgabe, in diesen dynamischen und fordernden Zeiten voranzugehen. Es gilt, mit viel Arbeit einverstanden zu sein und sich dabei verantwortungsvoll, engagiert und zielorientiert zu zeigen.

Das gelingt leichter, wenn Führungskräfte sich selbst gut aufstellen und wissen, mit welcher Idee sie führen und die gemeinsame Arbeit mit den Menschen in ihrem Verantwortungsbereich gestalten und weiterentwickeln wollen. Vieles von dem, was in diesen Zeiten als notwendig und wichtig zu verstehen ist, lässt sich nicht einfach voraussetzen oder anweisen. 

In der gemeinsamen Arbeit geht es deshalb besonders darum, zu motivieren, zu organisieren, zu vertrauen und das Beste zu erwarten. Es braucht Führungskräfte, die sich als wichtiger Teil des Teams verstehen und wissen, wie sie ihre Arbeit auf der Sach-, Beziehungs- und Organisationsebene gestalten und abstimmen können.

Mein Seminar lädt ein, aufmerksam zu sein für alles, was einen guten „m.o.v.e“ ausmacht: die Themen Motivation, Organisation, Vertrauen und Erwartung. Dabei beziehen wir uns auf unsere systemischen Grundannahmen, die versammelte Erfahrung und die gemeinsame Neugier auf alles, was unsere Arbeit als Führungskraft leichter machen kann.

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